Hauptinhalt

Dreifach-Olympiasieger auf Ausbildung an der BSPA Graz!

|   Aktuelles

Dreimal Olympia-Gold und eine Bronzemedaille – das macht den ehemaligen Skirennläufer zum erfolgreichsten, österreichischen Olympia-Sportler der Geschichte. Österreich jubelte mit Matthias Mayer über Platz 1 bei den Spielen in Sotschi 2014, Pyeongchang 2018 und Peking 2022, dazu Platz 3 in Peking 2022. Er gewann 11 Weltcuprennen, darunter die Klassiker in Kitzbühel, Wengen und Bormio.

Jetzt drückt Matthias Mayer wieder die Schulbank und nimmt am Trainergrundkurs, den er diese Woche erfolgreich abschließt, an der BSPA Graz teil.

Österreichs Ausnahmeathlet über seine Beweggründe für die Kursteilnahme: „Ich habe in meiner aktiven Karriere großartige Erfolge gefeiert. Mein Wissen und meine Erfahrungen aus den letzten Jahrzehnten im Hochleistungssport möchte ich jetzt an Nachwuchsathleten weitergeben. Die BSPA Graz war meine erste Wahl und höchstkompetenter Ansprechpartner in Sachen Ausbildung.

Georg Veitz, Direktor der BSPA Graz, zeigt sich über die Teilnahme von Matthias Mayer sehr erfreut: „Für uns ist das eine tolle Sache. Es zeigt, dass unsere Ausbildungen auch von Topathleten sehr geschätzt werden. Matthias hat seine Erfahrungen aus dem Spitzensport sehr ambitioniert im Kurs eingebracht. Ich denke, ihm steht eine große Trainerkarriere bevor. Auch allen anderen Kursteilnehmern wünsche ich viel Erfolg bei ihren zukünftigen Trainertätigkeiten.“

Zurück