Hauptinhalt

DIPLOMVERLEIHUNG IM HAUS DES SPORTS

|   Aktuelles

Diplomverleihung im Haus des Sports

Am 29. November hat die Bundessportakademie Wien im feierlichen Rahmen des prallgefüllten „Großen Spiegelsaals“ im „Haus des Sports“ in Wien die Verleihung der staatlichen SportlehrerInnen und TrainerInnen Diplome vorgenommen. Neben den AbsolventInnen der Österreichischen Sportlehrerausbildung erhielten auch die AbsolventInnen der Trainerausbildung der Sparten Boxen, Taekwondo, Athletik-Fitness und Koordination, sowie Fußball (A-Lizenz und UEFA Pro-Lizenz) ihre Dekrete. Durch den Abend führte bereits traditionell ORF-Sportreporter-Legende Hans Huber.

In seiner Eröffnungsrede betonte Mag. Wolfgang Hartweger, Leiter der Bundessportakademie Wien, die Qualität der Ausbildungen an der BSPA: „Die Ausbildungen werden von hochqualifizierten Lehrern und Lehrerinnen getragen und bieten eine fundierte Basis für eine gute Zukunft in den verschiedensten Berufsfeldern des Sports“.

Prominenteste AbsolventInnen im Jahr 2019 waren Austria-Trainer Christian Ilzer, der die UEFA Pro-Lizenz erhielt, und Elisabeth Görgl (Athletik-Fitness und Koordination). Die Ski-Weltmeisterin von 2011 (Super G, Abfahrt) bedankte sich für eine „interessante, kompakte“ Ausbildung.

Zurück