Hauptinhalt

Statements zu BSPA Wien Ski Freestyle / Freeski Instruktorenausbildung

|   Aktuelles

Roman Kuss, Sportlicher Leiter Freestyle ÖSV
„Die beste Ausbildung bringt Nichts, wenn die Teilnehmer nicht die notwendige Eigenmotivation aufbringen. Motivation und Wissensneugierde im aktuellen Ausbildungslehrgang sind unbeschreiblich hoch. Eine qualitativ hochwertige und einzigartige Ausbildung, die wir in den nächsten Jahren sicherlich noch ausbauen werden!“

Lukas Brucic, Cheftrainer Slopestyle ÖSV
„Bei allen bisherigen Kursteilen wurde sehr viel diskutiert und erarbeitet. Die Ausbildungsinhalte sind sehr gut abgestimmt und spannend und werden zur Qualitätssteigerung im Freeski Sport wesentlich beitragen.“

Giggo Wolf, Referatsleiter Freestyle Tiroler Skiverband
„Wie man nun aktiv bei allen Kursteilnehmern sehen kann gibt es einige motivierte Trainer, die wie auch ich schon lange auf solch eine Ausbildung warten. Es ist sehr wichtig, dass wir gute Trainer in den jeweiligen Zellen ausbilden und gewährleisten, dass alle in die gleiche Richtung arbeiten.“

Josh Absenger, Freeski-Profi & Vereinstrainer
„Eine praxisorientierte Ausbildung von welcher ich bis jetzt sehr viel mitnehmen konnte, da wir eine sehr breit aufgestellte Gruppe sind. Jeder Einzelne hat eine differenzierte Sichtweise, was sich in Summe sehr positiv auf die Weiterentwicklung des Sports auswirkt!“

Martin Gimpl, Trainer Freestyle Gymnasium Saalfelden
„Die laufende Ausbildung zum Freeski-Instruktor zeichnet sich für mich in vielerlei Hinsicht aus:
Alle Kursteilnehmer wirken sehr motiviert an dieser Ausbildung mit und leisten – abhängig von deren „Einsatzbereich“, Eigenkönnen und Erfahrung – wertvollen Input für sämtliche Unterrichtsgegenstände. Nicht zuletzt deshalb gestaltet sich der Lehrinhalt sehr praxisbezogen. Vor allem trägt die hervorragende Qualifikation der Lehrbeauftragten dazu bei, Theorie und Praxis entsprechend zu verknüpfen.“

Zurück